BOSS

Ergebnisse 1 – 48 von 309 werden angezeigt

Die Entwicklung der Marke Hugo Boss

Die Marke Hugo Boss ist wohl heute jedem schon einmal untergekommen. Wenn ihr Schmuck der Marke tragt, solltet ihr jedoch auch etwas Hintergrundwissen haben. Denn die Entwicklung des bekanntesten Modelabel Deutschlands geht bis in das Jahr 1924 zurück. Der Designer Hugo Ferdinand Boss gründete die nun so erfolgreiche Marke damals in der Nähe von Stuttgart. Die Führung des Unternehmens wurde nach seinem Tod von Jochen und Uwe Holy – den beiden Enkeln des Gründers – übernommen. 45 Jahre später verließen die Holy-Brüder das Unternehmen ihres Großvaters. Seit dem gab es weitere Wechsel der Vorstandsvorsitzenden. In den letzten 96 Jahren wurde am Produktsortiment so viel gearbeitet und geändert, dass das ursprüngliche Angebot von Arbeitskleidung mittlerweile aus Herren- und Damenmode, Schuhe, Düfte und Schmuck besteht. Das Unternehmen holte sich außerdem auch international viel Aufmerksamkeit ein.

2019 gab es weltweit 1113 Einzelhandelsgeschäfte der Marke Hugo Boss.
Falls sich euer Interesse nicht nur auf den Schmuck selbst bezieht, sondern auch auf die Personen die hinter dem Design des Produktes stecken, dann nun dazu mehr. Hier tragen die Designer den Titel „Produktmanager“. Alleine in den letzten 23 Jahren gab es passenderweise 23 Produktmanager. Einer der bekanntesten Designer des Unternehmens ist wohl Jason Wu. Er entwarf unter anderem das Kleid, das Michelle Obama bei der Amtseinsetzung ihres Ehemannes Barack Obama trug.

BOSS Schmuck, der das Outfit perfekt macht

Was kann mir Hugo Boss in Bezug auf Schmuck bieten?

Das Produktsortiment ist breit gefächert und reicht von Herren- und Damenuhren, Armbändern und Armreifen für Damen und Herren, bis hin zu Manschettenknöpfen, Ketten und Ohrringen. Die Uhren können mit stilvollen Armbändern aus Leder oder Edelstahl ausgestattet werden, und das Ziffernblatt ist ebenfalls in mehreren schönen Farben erhältlich. Die Armbänder gibt es geflochten, mit Achatperlen geziert oder mit der edlen Logogravur. Vor allem die Auswahl der Manschettenknöpfe ist unglaublich groß. Ihr könnt aus insgesamt 18 unterschiedlichen Designs an Manschettenknöpfen auswählen.

Auch bei diesen könnt ihr euch noch für eine Farbe entscheiden. Einige Armbänder und Ketten können unter anderem passend zueinander mit einem süßen Herzchen-Anhänger gekauft werden. Auch die restlichen Schmuckstücke sind natürlich in den verschiedensten, wunderschönen Designs zu erwerben. Falls ihr also nach Schmuckstücken sucht, die perfekt sind, um das Outfit jeden Tag mit ein paar Hinguckern zu versehen – egal ob edel, ordentlich oder auch mal etwas extravagant – dann ist Boss wohl die richtige Marke für euch!

Es wird auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen gesetzt

Ein wichtiges Thema auf das Boss achtet, ist die nachhaltige Produktion seiner Produkte. Das Unternehmen kennt seine Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft und handelt auch dementsprechend. Hier sind dazu zwei von vielen Beispielen für euch: Bis 2025 will das Unternehmen 100% des Leders nur noch aus Gerbereien beziehen, die den Nachhaltigkeitsstandards entsprechen. Außerdem richten sich die Maßnahmen der Marke an dem Ziel aus, bis spätestens 2050 eine klimaneutrale Modeindustrie erreicht zu haben.
Für Länder in denen die Gesetze zu schwache Vorgaben bezüglich den Arbeitsbedingungen machen, hat Boss nun einen Mindeststandard gesetzt, der gleichzeitig die Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit ist.