GMK Collection

Zeigt alle 35 Ergebnisse

Guido Mario Kretschmer – Der Mann hinter der Marke

Als neuer Stern am Modehimmel und als der „deutsche Valentino“ wird Guido Maria Kretschmer gefeiert, schon 2008 sahnte er den Award als „Nachwuchsdesigner des Jahres“ ab. Sein Aufstieg auf der Karriereleiter scheint kein Ende zu nehmen. Außergewöhnliche Schnitte, starke Muster und pure Eleganz, das sind seine Markenzeichen. Aber auch fließende Stoffe in gedeckten Farbnuancen finden Einzug in seine Kollektionen. Immer im Fokus: Die Kundin. Sie soll sich wohlfühlen in seiner Mode, die hochwertigen Stoffe sollen die Figur umhüllen und schmeicheln, dabei gleichzeitig leicht und exklusiv wirken. Oft inspiriert von seinen Reisen um die Welt, erkennt man in Kretschmers Designs eine Kombination aus verschiedensten Eindrücken und Erinnerungen, die er auf seinen Wegen durch Städte und Länder gewonnen hat. Doch nicht nur Mode kann Guido Maria Kretschmer, auch Schmuck und Uhren haben Einzug in sein Modeimperium gefunden. Mit GMK Collection hat der Designer eine moderne, trendige Schmucklinie auf den Markt gebracht.

GMK Schmuck entdecken

GMK – Der deutsche Valentino

Ein richtiges Allroundtalent. Das ist Guido Maria Kretschmer wirklich. Ob als Juror bei Das Supertalent, Kommentator bei Shopping Queen oder Designer von exklusiver Cocktail- und Abendmode. Seine Talente scheinen fast unbegrenzt zu sein. Doch hätte der heutige Modedesigner auf die Wünsche seiner Eltern gehört, sähe die deutsche Mode- und Fernsehwelt heute vermutlich anders aus. Denn eigentlich begann der geborene Münsteraner nach seinem Abitur ein Medizinstudium. Dieses brach er jedoch nach zwei Semestern gleich wieder ab. Stattdessen zog er kurzentschlossen nach Ibiza, um auf der beliebten Baleareninsel selbstgenähte Kleidungsstücke auf einem Hippiemarkt zu verkaufen. Aufmerksam wurde dort kein anderer als Udo Lindenberg, der prompt Brokatjacken für seine bevorstehende Tournee bestellte.

Mit nur 22 Jahren gewann Kretschmer dann seine erste große Ausschreibung und gründete im Anschluss sein erstes Unternehmen „GMK by pepper“. Zunächst entwarf er hauptsächlich für Großunternehmen wie etwa die Deutsche Telekom oder den Touristikkonzern TUI. Das Label „Guido Maria Couture“, das sich auf exklusive Abendmode und Accessoires konzentriert, gründete er erst im Jahr 2004. Seit 2005 werden seine Entwürfe auch auf der Berliner Fashion Week präsentiert. Diese haben es seitdem auch Prominenten wie Charlize Theron und Heino Ferch angetan.

Zeitlose Eleganz

Klassisch und zeitlos wirkt der Schmuck von GMK Collection. Zarte Armbänder, kleine Kreolen oder dezente Ketten, für jede Kundin ist das Passende dabei. Bei seinen Schmuckstücken setzt Guido Maria Kretschmer auf erschwingliche Preise, die einzelnen Stücke von GMK Collection könnt Ihr bereits ab etwa 20€ erwerben. Mit Edelstahl als Basis für die Schmuckkollektion von GMK Collection kann trotz des vergleichswiese niedrigen Preisniveaus eine hochwertige Qualität erreicht werden. Einige Schmuckstücke werden noch durch eine Vergoldung oder durch die Kunstkristalle Zirkonia veredelt. Durch kleine Details wirken seine Designs verspielt, frech und ausgefallen.

In vielen Schmuckstücken findet Ihr Herzen wieder. Diese geben dem Schmuck eine moderne und gleichzeitig jugendliche Nuance. Auffallend oft sind auch seine Initialen „GMK“ in seine Kollektion integriert. Ob dezent eingearbeitet in seine Armbänder oder auffällig platziert auf Ohrringen, das Logo ist immer prominent und sichtbar. Die Schmuckstücke von GMK Collection bieten für jeden Geschmack und Style das richtige Accessoire und bestechen dabei mit einer zeitlosen Eleganz.