Marc Jacobs

Marc Jacobs – Der Mann hinter der Marke

Ob exklusive Damenmode, luxuriöse Kosmetik oder stylischen Schmuck, der New Yorker Designer Marc Jacobs steht für extravagante und hochwertige Kollektionen. Seine Karriere begann früh, nach dem Abschluss der High School, besuchte der Designer die Parsons The New School for Design. Bereits zwei Jahre nach seinem erfolgreichen Abschluss brachte Jacobs 1986 die erste Kollektion unter seinem eigenen Namen heraus. Die Marke „Marc Jacobs“ war geboren. Mit über zehn Preisen hat man Jacobs im Laufe seiner Tätigkeit für seine außergewöhnlichen Designs geehrt. Seine Kreativität und seine Ideen scheinen noch immer unbegrenzt. Von 1997 bis 2013 war er Kreativdirektor im Haus Louis Vuitton tätig. Mit der Präsentation der Frühjahr-/ Sommerkollektion 2014 endete sein Engagement für das Luxuslabel.

Marc Jacobs Schmuck entdecken

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Marc Jacobs – Maximalistischer Schmuck

Trotz vieler Erfolge, insbesondere mit seiner Damenmode, die auch auf der New York Fashionweek vorgestellt wird, musste Jacobs einige Rückschläge hinnehmen. Seitdem widmet er sich voll und ganz dem Ausbau seiner eigenen Marke „Marc Jacobs“, die seinen Hauptsitz in New York hat. So mussten sowohl seine Versuche eine erfolgreiche Herrenkollektion als auch eine jugendliche Modelinie im Mittelpreissegment zu etablieren, beendet werden. Trotzdem existieren heute in über 15 Ländern Marc Jacobs Boutiquen, und alleine zehn Ladengeschäfte in den USA.

Mehr ist mehr

Als „humorvoller Maximalismus“ bezeichnete die L’Officiel die Frühling-/Sommer 2020-Kollektion von Marc Jacobs. Auffällige Farben und Silhouetten, und einen Hang zu „Mehr ist mehr“. So zeigten sich die letzten Kollektionen des New Yorkers. Seine Neigung zu Theatralik und Glamour sind das Markenzeichen des Designers. Sowohl seine Mode als auch sich selbst präsentiert Jacobs gerne als Diva, die für seine Allüren und sein extravagantes Auftreten bekannt ist. Zeitgenössisch, modern und jung. Dem modernen Modefan zeigt der New Yorker Designer mit seinen neusten Kollektionen, dass er auf seiner künstlerischen Reise noch lange nicht am Ende ist. Die Verbindung aus praktischen und alltagstauglichen Silhouetten mit auffallenden Mustern und Farben, zeigt sich nicht nur in seiner Mode, sondern auch in seinen Schmuckkollektionen.

Reise in eine andere Welt

Frech, klassisch und extravagant. Die Schmuckstücke von Marc Jacobs sind ein wahrer Eyecatcher für jeden modebewussten Kunden. Das Label produziert eine riesige Vielfalt an unverwechselbaren Accessoires, die keine Wünsche offenlassen. Ohrringe in Würfelform, Uhren, die aussehen wie Ketten oder die klassische goldfarbene Damenuhr. Für jeden Geschmack und Style hat der Designer das Passende im Angebot. Eine leicht verspielte Note umhüllt jede seiner Schmuckkollektionen, die sich immer auffällig, ausgefallen und außergewöhnlich präsentieren. Auffallend oft ist der Markenname „Marc Jacobs“ in Ketten, Ohrringen und Uhren integriert. Jedes Eurer Outfit kann man mit der passenden Uhr oder den perfekten Ohrringen auf eine neue modische Ebene erheben.

Preislich sind seine Uhren und Schmuckstücke, anders als seine exklusive Damenmode, im mittleren Preissegment zu finden. Mit Preisen von in etwa 70€ bis zu 330€ könnt Ihr eure neuen Accessoires kaufen. Bei der Herstellung seines Schmuck setzt Jacobs auf erschwinglichere Materialien wie Titan, Messing oder Glas. Je nach Preiskategorie werden einzelne Stücke dann noch durch eine Vergoldung veredelt. Die Schmuckkollektionen bestechen also nicht nur durch ihr Trendbewusstsein, sondern auch durch hochwertige Verarbeitung und günstige Preise.