Puma

Zeigt alle 20 Ergebnisse

Puma – the next level

Seit über 70 Jahren steht die schnellste Sportmarke der Welt für Spaß am Sport. 1919 gründeten die Drassler-Brüder Rudolf und Adolf ihre Schuhfabrik im beschaulichen bayerischen Herzogaurach. Dort entwickelten sie anfangs den Prototyp des Fußballschuhes. Bereits 1928 feierten die Athleten in Dassler-Spikes erste Erfolge bei den olympischen Spielen in Amsterdam. Im Jahr 1948 wurde dann die Sportschuh-Firma Puma von Rudolf Drassler gegründet. Der prägnante Firmenname bezieht sich dabei auf seinen Spitznamen aus Jugendjahren, die ihm seine Sportlerfreunde gaben. Noch im ersten Jahr kam der Fußballschuh unter dem Namen Atom auf den Markt.

Doch Rudolf Drassler gab sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und entwickelte in enger Zusammenarbeit mit Sepp Herberger und zahlreichen anderen Fußballexperten den Super Atom, den ersten Fußballschuh mit Schraubstollen. Was mit diesen klassischen Sportschuhen begann umfasst heute ein Sortiment, dass diesen Hersteller zu einer der führenden Marken im Spitzensport gemacht hat. Dabei verlässt sich Puma auf seinen Instinkt und scheut keine unerwarteten Entscheidungen. Unter dem Motto FOREVER FASTER unterstützt die Firma Weltathleten und Spitzensportler und ist somit bereit für das nächste Level.

Sportliche Eleganz prägen die Puma-Schmuckstücke

Unter dem Namen Fenty Puma by Rihanna steht die Interpretin Rihanna für klassischen Schmuck, der mit modernem und einzigartigem Design einen neuen Meilenstein für das Brand erreicht hat. Die kreative Sängerin ist gleichfalls eine einfallsreiche Modedesignerin, die anfangs als Women´s Creative Director den beliebten Sneaker namens Creeper designte. Heute kreuzt sie Streetwear und Lingerie mit Sportswear in modischen Pastelltönen. Dazu kombiniert sie stylische Accessoires, wie den Fächer mit dem markanten Logo. Für den deutschen Hersteller entwarf sie dekorativen Schmuck, der die weibliche Note seiner Trägerin unterstreichen sollte. Ihre Kollektion umfasst hochwertige Ohrringe genauso wie Fußkettchen oder trendige Armbänder.

Besonders die coolen Ear Cuffs, die ans Ohr geklemmt werden, sind bezeichnend für die aktuelle Schmuckmode. Die Herrenuhren führen die Linie der Kollektionen weiter. Das weltbekannte Logo des springenden Pumas ist elegant in die sportlichen Uhren eingefügt. Für die Damenuhren entwickelten die Designer besonders zarte Kunstwerke, die sowohl sportlich, als auch modern-elegant getragen werden können. Auch hier ziert das dynamische Tier die Kollektion, ist jedoch besonders fein in die Modelle eingearbeitet. Die Angebots-Palette der Schmuck-Sparte umfasst noch zahlreiche andere Schmuckstücke, die allesamt, zeitlos-sportliche Eleganz und Modernität ausstrahlen.

Puma steht heute für die Vielfalt im Sport – und im alltäglichen Leben

Neben den beliebten Sportschuhen ist der Hersteller auch in Sachen Sportmode heute aktueller denn je. Sämtliche Sportartikel sind gleichzeitig Mode- und Lifestyle-Produkte, die eine moderne sportliche-Eleganz versprühen. Internationale Designer arbeiten ständig an der Optimierung der einzelnen Produkte. Doch vorrangig ist nach wie vor der Sport. Ob als offizieller Ausrüster der U.S. National Football League oder als Entwickler bekannter Yoga-Kollektionen, Puma hat sich Eigenmerkmale erarbeitet, die seinesgleichen suchen. Auch Handtaschen und moderne Sneaker gehören heute zum Programm des Sportartikel-Herstellers. Daneben werden Sportarten wie Fußball, Polo, Segeln, Motorsport und Golfen mit breit gefächertem Angebot bedient. Das Sortiment geht von Socken über Bodywear bis zu selber konfigurierten Schuh-Modellen. Sogar ein Mobiltelefon brachte der Sportartikel-Hersteller schon auf den Markt.

Stark – schnell – elegant – eben Puma!