Der perfekte Verlobungsring

Bei Verlobungsringen fühlen sich die meisten Männer ziemlich überfordert. Soll er klein sein oder eher ein großer Klunker? Mit Farbe oder ohne? Und generell: Wie sieht denn eigentlich ein typischer Verlobungsring überhaupt aus und wo kauft man ihn am besten? Alles hängt von dem jeweiligen Typ Frau ab, die Sie heiraten möchten!

Wer eine stilsichere Diva heiraten will wird sich bestimmt denken, dass es außerordentlich schwierig sein wird sie mit einem bestimmten Verlobungsring zu ihrem großen Glück zu überzeugen. Wir können Entwarnung geben: Eine stilbewusste Lady kennt sich in der hochkarätigen Schmuckwelt bestens aus und ist mit meist jedem (etwas größerem!) Diamant-Verlobungsring, sei er farbig oder nicht, überaus glücklich – unter einer Bedinung! Der Ring, der unbedingt einen Diamanten haben muss, sollte aus einem weltweit bekannten Traditionshaus sein. Und wer könnte da zu erst in den Sinn mit reinen hochkarätigen und edlen Diamant-Verlobungsringen kommen als Harry Winston!

Perfektion, Harmonie und Klasse von Harry Winston

Schon beim ersten Anblick des Katalogs der aktuellen Kollektion von Harry Winston wird uns schon warm um´s Herz. Wer empfindet bei diesen Schliffen und Reinheit der Diamanten nicht große Liebe? Einen herausragenden Diamanten, so wie sie bei Harry Winston erhältlich sind, machen die 4 Cs (Carat – Clarity – Color – Cut) aus. Bei Harry Winston werden für die Verlobungsringe nur farblose Diamanten in der Farbenskala von D bis F zu edlen Schmuckstücken verarbeitet. Bei Diamanten gibt es eine Farbenklasse von D bis Z. Die Farbpositionen D, E und F gehören zu dem höchsten Rang. Sie kann man als farblos betrachten, sind sehr wertvoll und überaus selten.

D = Hochfeines Weiß+ (River)

E = Hochfeines Weiß (River)

F = Feines Weiß + (Top Wesselton)

Ebenso ist die Reinheit der Diamanten die zu Harry Winston´s Schmuckstücken verarbeitet werden, herausragend! Ein Laie kann bei Diamanten mit dem blossen Auge kaum Einschlüsse oder Oberflächenspuren erkennen. Ein geübter und erfahrener Fachmann kann das jedoch sehr gut und bewertet den Diamanten nach seiner Reinheit. Auch bei der Reinheit gibt es eine Rangfolge. Zu den ersten zwei Plätzen in der Reinheitsfolge gehören die Charakteristiken fl (flawless – lupenrein) und if (internally flawless – bis auf eventuelle Oberflächenspuren lupenrein) . Bei Harry Winston findet man Diamanten nur mit der Spezifikation fl und if.

Unter anderem können Diamanten fluoreszieren. Bei hoher Fluoreszenz kann der Diamant unter UV-Licht stark bläulich leuchten oder wirkt milchig, was den Wert eines weißen Diamanten herabsetzt. Bei niedriger Fluoreszenz leuchtet ein hochwertiger Diamant nur leicht. Gemessen wird die Fluoreszenz bei einem Diamanten von None bis Very Strong. Harry Winston´s Diamantringe haben nur die Kriterien von None und Faint Fluoreszenz!

  1. None, Keinerlei Fluoreszenz
  2. Faint, Sehr wenig Fluoreszenz
  3. Medium, Mittlere Fluoreszenz
  4. Strong, Klare Fluoreszenz
  5. Very Strong, Sehr starke Fluoreszenz

Der richtige Verlobungsring für die richtige Frau

Diamantringe sind in verschiedenen Schliffen erhältlich – schnell wird ein Mann unsicher, wenn es darum geht zu entscheiden welcher Diamant in welchem Schliff denn am besten zu der Liebsten stehen würde. Der Cushion-Cut ist unter den Frauen der meist beliebte Cut. Denn er ist klassisch und passt zu jedem Outfit und wirkt auch im Alltag nicht zu dominant.

Harry Winston The One Ring
Bilder (c) harrywinston.com

Wer für seine Allerliebsten wesentlich tiefer in die Tasche greifen möchte und sie mit einem Verlobungsring einen unvergessenen Heiratsantrag machen möchte, der wählt den Classic Winston™, Radiant Yellow Diamond Ring. Dieser Ring wird mit Sicherheit für immer für einen unvergessenen Moment sorgen und Ihre Liebste täglich daran erinnern.

Classic Winston Ring

Seine Grande Dame wie eine Prinzessin sich fühlen zu lassen wird man mit Sicherheit mit diesem Ring erzielen. Der Cushion-cut Sapphire Micropavé Ring erinnert uns an den Verlobungsring von Prinzessin Diana von Wales. Ein Klassiker!

Cushion Cut Sapphire Harry Winstons

In Deutschland könnt ihr einen Harry Winston Salon in Düsseldorf auf der Königsstraße 10 besuchen. Vereinbart dort einen persönlichen Beratungstermin – für den ganz großen besonderen Moment!

Ebenfalls sind Harry Winston Schmuckstücke in der Boutique Tourbillon in Baden Baden (Sophiestraße 3a) erhältlich.

Newsletter kostenlos abonnieren: